Hallo Racefans...
endlich hat die Saison 2002 begonnen. Das
Mittelfeld bei den 250-ern ist enorm stark und eng zusammen gerückt.
Das macht die Sache mit den Top Ten noch interessanter...
Ich hab mich von den Rundenzeiten her kontinuierlich
über das ganze Wochenende steigern können, was mich eigentlich
schon mal zuversichtlich stimmt, da ich im Umgang mit dem Motorrad doch
schon die richtige Richtung eingeschlagen habe. Nur an die Dunlop Reifen
muß ich mich noch gewöhnen, dann denke ich kann ich doch ganz
gut mithalten.
Von Startplatz 18 ging´s dann in mit
28 Startern ganz gut besetzte Rennen. Der Start war wie immer ein Glanzstück
und ich konnte mich am ersten Eck so auf Platz 10 vorschieben. Die ersten
3 Runden lag ich dann auf Platz 12, bis ich mir nen üblen Verbremser
leistete, der mich allein in dieser Runde 7 sec kostete, und fast zum Sturz
führte. Somit war der Anschluß zu der Gruppe (Rang 7-12) in
der ich bis dahin mitfuhr weg. Von da an fuhr ich bis zur vorletzten Runde
einigermaßen einsam auf Platz 15. Ich hatte mich inzwischen an den
14. Tom Pflicke rangefahren, als mich in der vorletzten Runde der Schwede
Pallander passierte. Er war zuvor gestürzt und rollte das Feld von
hinten auf. In der letzten Runde kam es im Zweikampf der Beiden zum Sturz
von Tom, direkt vor mir. Mit viel Glück konnte ich gerade noch so
ausweichen und einen Sturz verhindern. Dadurch kam allerdings auch noch
Jens Engelhardt an mir vorbei, den trotz aller Wut im Bauch in der letzten
halben Runde nicht mehr passieren konnte. So stand nach einem turbulenten
Rennen Platz 16 auf der Anzeigentafel. Da vor mir noch 3 Gaststarter waren
wurde ich als 13. für die Meisterschaft gewertet und hab so immerhin
noch 3 Meisterschaftspunkte mitgenommen.
Meine Rundenzeiten im Rennen lagen nur knapp
hinter denen bis Platz 9. Ohne den dummen Verbremser in Runde 3 wäre
also wesentlich mehr drin gewesen. Aber hier gibt´s eben kein wenn
und aber.
Dementsprechend motiviert geht´s am
2./3. Juni zum 2 Lauf nach Oschersleben....
Also drückt mir die Daumen
Bye
# 27 Timo |